Selbstwertgefühl


Selbstwertgefühl mit Hypnose

Mehr zum Thema

Seminare zum Thema

In unregelmäßigen Abständen biete ich Seminare zum Thema an. Einfach mal nachschauen oder newsletter abonnieren.

Selbstwertgefühl stärken

Vieles tun wir nicht, weil wir glauben wir könnten es nicht oder weil wir denken, wir dürften es nicht. Solch destruktives Betriebssystem kann in Lebensbereichen bremsen oder unterschiedliche Symptome hervorrufen. Das Selbstwertgefühl stärken kann bedeuten, mit Hypnotherapie  negative Glaubenssätze zu finden und auflösen. Dann kannst Du Dich auf die Suche begeben, nach neuen Perspektiven oder alternativen Handlungsmustern.

Ein gutes Selbstbewusstsein oder Selbstsicherheit gehen Hand in Hand mit einem gesunden Selbstwertgefühl. Dies bildet die Basis, wie wir uns bewerten, uns gut finden, uns selbst lieben, achten und für wertvoll halten. Eine Basis, auf der wir „nein“ sagen können, unsere Meinung frei äußern und gut für uns sorgen können.  Ein starkes Selbstwertgefühl ist fast ein Garant für Gesundheit, für eine Zufriedenheit im Leben – trotz Herausforderungen.

Ich bin liebenswert und wertvoll – mit dem wie ich bin, denke und handele.

Ein gesundes Selbstwertgefühl ist abhängig von genetischen Einflüssen, wie Studien mit ein- und zweieiigen Zwillingen zeigen. Zusätzlich trägt eine unbeschwerte Kindheit dazu bei, dass wir ein positives Gefühl von uns selbst entwickeln können. Ist beides nicht gegeben kann nachgeholfen werden. Denn auch wenn der Start ins Leben schwer war, können Menschen mit einem schwachen Selbstwertgefühl daran arbeiten es wachsen zu lassen. Ich arbeite dann mit Hypnotherapie mit Dir daran, Negatives aufzulösen und Positives zu stärken.

FAQ's - Hypnose & Selbstvertrauen

Ja.
Negative Glaubenssätze aus der Kindheit können aufgelöst werden. Positive Ressaurcen im Heute gestärkt werden.